deutsch     english

Die Tätigkeiten der PROFES sollen vom Gedanken der Nachhaltigkeit, also einer langfristigen Umweltverträglichkeit, sozialer Akzeptanz, der Steigerung der Energieeffizienz und der Nutzung Erneuerbarer Energieträger geprägt sein,
was unseren ökologischen, sozialen und christlichen Grundsätzen entspricht.

Wir sind davon überzeugt, dass eine Umstellung unseres derzeitigen Energiesystems, welches vor allem auf den endlichen fossilen Energieträgern (Öl, Kohle, Gas) und der mit unabsehbaren Risken verbundenen Atomenergie basiert, unumgänglich ist.

Daher wollen wir aktiv an einer Umgestaltung in Richtung Erneuerbarer Energie (Sonne, Wasser, Wind, Biomasse, etc.) und deren effizienter Anwendung mitwirken, mit dem Ziel einer fortschreitenden Umweltzerstörung und Ressourcen- verknappung entgegen zu wirken.

Es ist uns allerdings bewusst, dass diese Umstellung nicht einfach ist, einen Umdenkprozess erfordert und die Akzeptanz in der Bevölkerung benötigt. Wir wollen mit kompetenter Arbeit und Engagement unseren Beitrag zu dieser notwendigen Energiewende leisten.

Unsere Kunden wollen wir nach deren speziellen Bedürfnissen betreuen und ihnen individuelle und flexible Lösungen anbieten. Mit Hilfe unserer Erfahrung wollen wir für sie professionell und rasch tätig sein.

Ein wesentlicher Vorteil soll für unsere Kunden sein, dass wir ihnen gegenüber als ein Ansprechpartner auftreten, der sich um die verschiedensten Belange verlässlich annimmt. Unsere Kunden können sich weiterhin um ihr Kerngeschäft kümmern und werden nicht in Abwicklungsdetails verstrickt.

Dabei soll uns die Arbeit auch Spaß machen, um die Motivation zu haben, mit vollem Einsatz bei der Sache zu sein, Grenzen zu überwinden und Neues anzupacken.

Portrait Zeitschrift Windenergie 06/2006: Vom irischen Hopfensaft zum österreichischen Wein (99 kB)